Welches CMS passt zu mir?

Wenn man eine Webseite betreiben will, stellt sich die Frage "Welches Content Management System (CMS) soll eingesetzt werden?". Die Suche nach einem System, das zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation dient, erweist sich als weitere Hürde im Webprojekt. Ein CMS ist eine Software, die auf einem Webserver installiert wird. Der User, der die Webseite aufruft befindet sich im sogannten Frontend. Die Bearbeitung und Organisation der Webseite wird im Passwort geschützen Backend vorgenommen. Dabei können verschiedene Berechtigungen für die Bearbeitung gesetzt werden.

 Welche Berechtigungen (Administratoren, Redakteure, etc.) benötige ich? 

 Welches Theme oder Template (Layout) soll eingesetzt werden? 

 Welche Erweiterungen (z.B. Shop), Module (z.B. Kalender), Plugins (z.B. Cookiehinweis), Extensions oder Add-Ons werden benötigt?

 Muss die Webseite in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen?

 Wie wird meine Webseite im Internet gefunden (Suchmaschinenoptimirung)?

 Wie gestalte ich ein Backup?

Fragen über Fragen ... Nur die profesionelle Auswahl entscheidet über den Erfolg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Vereins-Homepage

paul"Der Paul macht das schon. Der ist ja unser Pressewart und macht die Schriftführung" - Paul, 36 Jahre, von Beruf Buchhalter, gewissenhaft und angagiert. CMS, SEO, Landing Page, Content, Libery, Crossmedia, alles Begriffe mit den er sich noch nie befassen musste. Leider tritt Paul frustriert von seinem Amt zurück, denn das kann er ehrenamtlich nicht leisten. 

Eine gute Vereinshomepage gibt es nicht zum Nulltarif. Je umfangreicher der Internetauftritt Ihres Sportvereins sein soll, desto größer sind die Anforderungen und Aufgaben. Als verantwortungsvoller Vorstand, sollten Sie die Betreuung der Vereinshompage in professionelle Betreuung geben, damit eine regelmäßige Aktualisierung und einpfelgen von Sicherheitsupdates erfolgt. Die fortlaufende Pflege der Inhalte kann dabei duch ehrenamtliche und hauptamtliche Vereinsmitarbeiter durchgeführt werden.

Allgemeines

Kontakt

CI4Business - Medienagentur
Thilo Buch
Gassenweg 22 | 56170 Bendorf
Mobil: 0175 9919193