Der Schlüssel zum Vereinserfolg

Die wichtigste Ressource des Vereins sind seine Mitglieder. Durch den demografischen Wandel und den heute unterschiedlichsten Freizeitangeboten stehen die Vereine vor großen Herausforderungen. Mitgliedergewinnung und Mitgliederbetreuung erfordert zunehmend qualifizierte Führungsteams. Wo steht der Verein in ein paar Jahren? Ein Verein kommt heute am Thema Marketing nicht mehr vorbei, wenn er auch in der Zukunft bestehen will. Dazu ist ein modernes Marketing unerlässlich.

Veranstaltung - und keiner kommt


Flyer, Anzeigen, Öffentlichkeitsarbeit, Internet - Vereinsmarketing ist wie ein Puzzle. Die einzelnen Bausteine müssen ineinandergreifen, damit der Verein in seiner Außenwirkung ein einheitliches Bild abgibt. Die traditionelle Werbung reicht heutzutage nicht mehr aus, um die entsprechenen Zielgruppen zu erreichen. Eine Vernetzung mit den sozialen Medien kann ein weiterer Schlüssel zur Mitgliedergewinnung oder für Veranstaltungshinweise werden.

Auch die Suche nach Sponsoren gestaltet sich immer schwieriger. Einfacher ist es heutzutage einzelne Projekt in der Öffenlichtkeit zu präsentieren und mit Hilfe von Crowdfunding und Fundraising, private und gewerbliche Sponsoren zusammenzubringen. Als langjähriger Vereinsmanager unterstütze ich Ihren Verein in allen Bereichen.

  • Sportmarketing / Crossmedia-Marketing
  • Projektmanagement / Crowdfunding
  • Sporteventorganisation
  • Sponsoring / Fundraising
  • Vereinsführung / Vereinsverwaltung

Nur ein gutes und erfolgreiches Marketing ist ein wichtiger Baustein zum Erfolg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vereins-Homepage

paul"Der Paul macht das schon. Der ist ja unser Pressewart und macht die Schriftführung" - Paul, 36 Jahre, von Beruf Buchhalter, gewissenhaft und angagiert. CMS, SEO, Landing Page, Content, Libery, Crossmedia, alles Begriffe mit den er sich noch nie befassen musste. Leider tritt Paul frustriert von seinem Amt zurück, denn das kann er ehrenamtlich nicht leisten. 

Eine gute Vereinshomepage gibt es nicht zum Nulltarif. Je umfangreicher der Internetauftritt Ihres Sportvereins sein soll, desto größer sind die Anforderungen und Aufgaben. Als verantwortungsvoller Vorstand, sollten Sie die Betreuung der Vereinshompage in professionelle Betreuung geben, damit eine regelmäßige Aktualisierung und einpfelgen von Sicherheitsupdates erfolgt. Die fortlaufende Pflege der Inhalte kann dabei duch ehrenamtliche und hauptamtliche Vereinsmitarbeiter durchgeführt werden.

Allgemeines

Kontakt

CI4Business - Medienagentur
Thilo Buch
Gassenweg 22
56170 Bendorf
Mobil: 01759919193

1&1 Partner