"Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen." (Konfuzius)

Internet Business - für kleine bis mittlere Unternehmen und Vereine

Welches CMS passt zu mir?

Wenn man eine Webseite betreiben will, stellt sich die Frage "Welches Content Management System (CMS) soll eingesetzt werden?". Die Suche nach einem System, das zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation dient, erweist sich als weitere Hürde im Webprojekt. Ein CMS ist eine Software, die auf einem Webserver installiert wird. Der User, der die Webseite aufruft befindet sich im sogannten Frontend. Die Bearbeitung und Organisation der Webseite wird im Passwort geschützen Backend vorgenommen. Dabei können verschiedene Berechtigungen für die Bearbeitung gesetzt werden.

 Welche Berechtigungen (Administratoren, Redakteure, etc.) benötige ich? 

 Welches Theme oder Template (Layout) soll eingesetzt werden? 

 Welche Erweiterungen (z.B. Shop), Module (z.B. Kalender), Plugins (z.B. Cookiehinweis), Extensions oder Add-Ons werden benötigt?

 Muss die Webseite in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen?

 Wie wird meine Webseite im Internet gefunden (Suchmaschinenoptimirung)?

 Wie gestalte ich ein Backup?

Fragen über Fragen ... Nur die profesionelle Auswahl entscheidet über den Erfolg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

20+
Jahre Erfahrung
25+
zufriedene Kunden
21Tage
Projektzeit

Allgemeines

Kontakt

CI4Business - Medienagentur
Thilo Buch
Gassenweg 22 | 56170 Bendorf
Mobil: 0175 9919193